Web-Mitteilungen

1. August-Rede von Grossratspräsident Joël Thüring auf dem Bruderholz: «Liebe Schweiz, bleib Schweiz!»



Grossratspräsident Joël Thüring hat die offizielle 1. August-Rede an der Basler Bundesfeier auf dem Bruderholz gehalten. Er gab sich überzeugt, dass die Schweiz weltweit Vorbildcharakter hat.

Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Erfolg des Landes seien aber nicht selbstverständlich. Die Schweiz müsse an den Erfolgsfaktoren Unabhängigkeit und Neutralität, Handel mit anderen Ländern, friedlichem Zusammenleben und der direkten Demokratie festhalten, so der Ratspräsident auf der "Basler Rütli-Wiese".

Sie finden die Rede als PDF hier:

1. August-Rede 2017 von Grossratspräsident Joël Thüring

1.August Bruderholz Thuering 20170801
 Auf dem Bruderholz © ZVG

 Foto hier herunterladbar: JPG (792 kb)